Artikel: Tage der offenen Baustelle
Wir sind mit dabei!
Wir sind am Osterwochenende, vom 19.04 - 21.04 mit unserem Infomobil und unserem S-Bahn Simulator auf den Tagen der offenen Baustelle.
Die wichtigsten Veranstaltungsinfos:
- Hauptbahnhof Stuttgart
- Bitte vorher anmelden - Der Eintritt ist kostenfrei: Ticketbuchung
- Da es sich um eine Baustelle handelt, sind nicht alle Bereiche barrierefrei zugänglich.
- Es wird ein festes Schuhwerk empfohlen
- Osterwochenende 19. April bis 21. April von 10 Uhr bis 17 Uhr (Letzter Einlass ist um 16:30 Uhr)
Von Karsamstag bis Ostermontag öffnen sich wieder die Tore zu einer der größten und beeindruckendsten Baustellen Europas. Dabei können die Besucher:innen sich selbst ein Bild vom aktuellen Baufortschritt des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofs machen und zum Beispiel die einzigartigen Kelchstützen aus nächster Nähe betrachten.
Neben spannenden Informationen zum Bahnprojekt Stuttgart–Ulm erfahren Interessierte im Austausch mit Fachleuten vor Ort auch Wissenswertes zum Digitalen Knoten Stuttgart, zum künftigen Stadtteil Stuttgart Rosenstein und zum Umbau des Bonatzbaus. Auch die S-Bahn Stuttgart ist zusammen mit dem Verband Region Stuttgart an einem Stand vertreten. Freuen Sie sich auf ein ansprechendes Rahmenprogramm – besonders für Kinder mit Fahrsimulator, Glücksrad und Co.
Weiterführende Infos finden Sie auf der Veranstaltungsseite des ITS
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!